Ohmsteder Damen öffnen Tor zur Landesliga

Das Nachholspiel am Mittwoch gegen Gehlenberg wurde mit 3:2 gewonnen. Jetzt steht der FCO mit vier Punkten Vorsprung zwei Spieltage vor Saisonende an der Spitze. "Das war ein echter Krimi, der uns viel abverlangt hat", so Trainer-Duo Frank Wronski und Matthias Baumann nach dem Spiel. Beide Teams spielten schnellen und offensiven Fußball. Gehlenberg nutzte zwei Abwehrfehler gnadenlos aus, um mit 1:0 und 2:1 in Führung zu gehen. Ohmstede hielt dagegen und rang den Gegner zum Ende der Partie auch kräftemäßig nieder. "Das war der unbedingte Wille zum Sieg und die spielerische Stärke, die uns heute zum Erfolg geführt haben", freuten sich die Trainer am Ende.

Jetzt braucht Ohmstede noch einen Sieg aus zwei Spielen, um aus eigener Kraft Meister zu werden und in die Landesliga aufzusteigen. Schon am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Stenum könnte das passieren.