FCO-Damen verlieren unverdient gegen Brake

"Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft- aber vorne brauchen wir mehr Feuerkraft", war das Fazit von Matthias Baumann und Frank Wronski nach der ersten Niederlage ihres Teams seit Spätsommer 2016. Es war eine kämpferische und intensive Partie, die bis zur Pause von zwei gleichwertigen Mannschaften geführt wurde. Einziger Unterschied: Fairness. Brake versuchte durch pausenlose, gezielte und versteckte Fouls den Spielfluss der Ohmstederinnen zu unterbinden. Die Taktik ging insoweit auf, als dass es außer einigen Freistößen keine gelbe Karte gab und diverse Chancen der Ohmstederinnen kaputt gemacht wurden. "Wenn ein Team fast durchgängig mit blutenden Beinen vom Platz geht, dann läuft etwas schief. Im Herrenfußball hätten gelbe und rot-gelbe Karten diese Unart unterbunden. Hier und heute wurde das aber zugelassen und diese Taktik damit honoriert ," erklärten beide Trainer weiter.

Dennoch spielte Ohmstede im zweiten Teil klar überlegen, aber verpasste es, Tore zu schießen. "Das kann der Schiri nicht für uns übernehmen", meinten beide mit einem Augenzwinkern. Der Siegtreffer von Brake fiel durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß kurz vor Schluss. "Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich leider nicht belohnt hat". Nächste Woche treten die FCO-Damen bei RW Damme an.