FCO-Damen halten Anschluss an Tabellenspitze

Es war ein spannendes Derby, welches der FCO am Sonntag mit 1:0 gegen Post SV gewann. In der ersten Hälfte verpassten die Ohmsteder Damen eine klare Führung trotz spielerischer Dominanz. Dann setzte sich Post im Laufe des Spiels besser in Szene, kam aber zu keinen zwingenden Chancen. Das Führungstor für Ohmstede fiel durch ein unglückliches Eigentor, das allerdings zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Pause hoch verdient war. Allein die Torfrau der Gäste verhinderte durch tolle Paraden mehrmals einen höheren Rückstand. "Wir freuen uns heute lieber über drei Punkte und den Anschluss nach oben als sich über sieben nicht genutzte Chancen zu ärgern", erklärte das Ohmsteder Trainerduo Frank Wronski und Matthias Baumann nach Ende der Partie.

Durch das 1:1 des Tabellenführers Damme gegen Hemmelte sind die Damen des FCO bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran gerückt.

Am kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum Nachbarn Wüsting.