Starker Rückrunden-Start der FCO-Damen

Gegen den VFL Stenum war es wieder das erwartet schwere Spiel. Beide Teams gingen beherzt zur Sache und suchten den Abschluss. Die FCO-Damen hatten Feldvorteile, aber auf beiden Seiten gab es bis zur Pause wenig Chancen. Nach der Pause kam der FCO besser ins Spiel, übernahm das Mittelfeld und spielte schnell in die Spitze. Das 1:0 durch Greta Meinke war die Folge. Stenum drängte dann noch mal nach vorne, aber Lotta-Anouk Jäger markierte im ersten Punktspiel für die Damen 13 Sekunden nach ihrer Einwechslung das 2:0. Danach spielten fast nur noch die Gastgeberinnen und erhöhten durch Jelke Meyer und Greta Meinke auf 4:0, bevor Stenum kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielte. Die Trainer Frank Wronski und Matthias Baumann waren zufrieden:"Das Spiel war schwerer, als es das Ergebnis ausdrückt, unsere Mädels haben sich spielerisch und kämpferisch stark präsentiert!" Ein besonderes Lob ging auch an Feldspielerin Lena Hartig, die im Tor eine beachtliche Leistung zeigte.

Am 5.3. um 12 Uhr ist der Ortsrivale Post SV am Rennplatz zu Gast.