Starkes Remis der FCO-Damen

Mit einem 1:1 beendeten der FCO und Fortuna Einen ein ausgezeichnetes Spiel in der Bezirksliga. Beide Teams gingen von Anfang an mit hohem Tempo und kompromisslosen Zweikämpfen in die Begegnung. Jelke Meyer hatte nach 10 Minuten die Führung für Ohmstede auf dem Schuh, verfehlte aber das leere Tor. Der FCO erspielte sich bis zur Halbzeit weitere sehr gute Chancen und ging durch Julia Reske verdient in Führung. Nach der Pause setzte Einen nach und hatte in dieser Phase mehr Spielanteile. Nach einem konsequenten Gegenpressing mit schneller Passfolge fiel der verdiente Ausgleich. Danach gab es bis zum Schluss einen offenen und sehenswerten Schlagabtausch, der eher 5:5 als 1:1 hätte ausgehen müssen. "Das Remis war absolut verdient. Beide Teams haben vor über 100 Zuschauern eine tolle Werbung für den Frauenfußball geboten", erklärten Matthias Baumann und Frank Wronski nach dem Spiel.