FCO Damen schlagen Tabellenführer

"Das war die richtige Antwort auf das Spiel in Brake", freuten sich Frank Wronksi und Matthias Baumann nach dem 1:0 Sieg ihres Teams gegen RW Damme. Ohmstede agierte aus einer eng und gut gestaffelten Abwehr und lies bis zur Pause kaum etwas zu. Der FCO konterte dagegen mehrfach gefährlich vor das Tor der Gäste. Durch einen direkt verwandeltenFreistoß aus 25 Metern brachte Lara Pyde den FCO in Führung. Nach der Pause drehte Damme auf und kam zu einigen klaren Chancen. Aber diesmal stand der FCO sicher. Torfrau Jana Wronski zeigte einige Glanzparaden.

Am Ende gab es großen Jubel am Rennplatz. Es war die erste Saisonniederlage der Gäste. "Das Team hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet- Kompliment", resümierten die Trainer am Ende.

Am 16. Oktober spielen die Damen gegen Aufsteiger Wildeshausen.